Was schreibt man auf einer “Über mich” Seite? Meine Idee war es, meinen Ursprung zu erzählen, wo meine Priorität liegt und was es für mich bedeutet eine Heilpraktikerin sein zu dürfen.

Verschiedenste Allergien und Beschwerden in meiner Jugend waren der Ursprung meiner heutigen Berufung. Ich wollte verstehen warum das eine oder andere in, oder auch mit meinem Körper passierte und vor allem wollte ich wissen, was man dagegen tun kann. 

Über einige Umwege hat sich dann vor ein paar Jahren der richtige Zeitpunkt ergeben. Viele unterschiedliche Fortbildungen erweiterten mein Fachwissen und das Ziel eine Heilpraktikerin zu sein war auch gleichzeitig der Anfang.

Es ist ein spannender, abwechslungsreicher und so intensiver Prozess. Jeder Patient ist eine Herausforderung, denn für jeden einzelnen finde ich eigene und individuelle Behandlungswege. Nach jeder dieser Herausforderungen stehen am Ende Patienten mit neuen Perspektiven auf ihrem eigenen Weg. Gleichgültig ob es an einer Schmerzlinderung liegt, eine Blockade gelöst wurde oder ich in einem anderen Bereich unterstützen konnte.

Mir liegt es aber gleichzeitig sehr am Herzen nicht nur zu behandeln sondern auch aufzuklären und Wissen zu teilen. Dem Patienten helfen zu verstehen, Zusammenhänge und Auswirkungen für sich selbst besser zuordnen und auch erkennen zu können. 

So schließt sich für mich der Kreis und gibt mir immer wieder neue Energie und neuen Antrieb um weiterhin ganzheitlich und individuell helfen zu können. Für mich gibt es kein Standard Rezept. Ich kann aber auch einer großen Vielzahl an “Zutaten” oder sagen wir Behandlungsmethoden wählen und passend anwenden.

Als Naturmensch erfreue ich mich an jeder Jahreszeit und staune immer wieder über die Schönheit der Natur. Meinen persönlichen Ausgleich finde ich jedoch nicht nur in der Natur bei Spaziergängen und Wanderungen sondern auch in der Musik und in kreativen Projekten. Daraus ziehe ich die Kraft und die Energie für den Alltag als Heilpraktikerin. 

Mit großer Dankbarkeit blicke ich auf die letzen Monate und Jahre zurück. Dankbar für all das Vertrauen meiner Patienten und dankbar für die Unterstützung meiner Familie. Gleichzeitig blicke ich mit großer Vorfreude in die Zukunft. Ich freue mich auf all die neuen und auch bekannten Patienten, auf meine neuen Fortbildungen, die vielen neuen Herausforderungen und Erfahrungen. 

Wie bisher und auch in Zukunft bin ich mit voller Hingabe, Liebe und Leidenschaft gerne Wegweiser und Wegbegleiter.

Ich freue mich auf die Zukunft! 

Deine Petra Reisinger

Meine Aus- und Fortbildungen

2012 -2015 Shiatsupraktikerin, ShenDo Shiatsu

2015 – 2017 Meisterausbildung Shiatsu, ShenDo Shiatsu/ Mike Mandl

2017 Akupunktmassage nach Penzel, HP Schule Steininger, Passau

2018 – 2021 Heilpraktiker Ausbildung, ZfN München

2019 Hot Stone Massage, Paracelsus Regensburg

2020 – 2021 Master Tung Akupunktur, ZfN München

2021 Überprüfung Heilpraktikerin, Gesundheitsamt Landshut

2021 Ohrakupunktur, D2HP Miesbach

2021 Mikronährstoffe  / D2HP Miesbach

2021 Kiefer Reset 1 + 2 / ZfN München

2021 Kinesio Taping, BDHN München

2021 Parenterale Therapie / Dr. Udo Böhm

2021 – 2022 Kranio Sakrale Therapie 1 – 3 / ZfN München

2021 – 2022 Rezepturen und Regelkreise / ZfN München

2022 Triggerpunktmassage und Schröpfen / ZfN München

2022 Zivilisationskrankheiten in der HP Praxis / ZfN München

Mit Herz und Leidenschaft 100%
error: Content is protected !!